Wir sind Tim und Nicole Alt, wir möchten Sie persönlich begrüßen und Ihnen unser Team vorstellen.

Das Unternehmen wurde 1968 von Jakob Kessler gegründet. 1989 übernahm Helmut Kessler als Rollladen- und Jalousiebaumeister die Rolladen Kessler GmbH. Zu den größten Meilensteinen unter ihm in der jüngeren Vergangenheit gehörten sicherlich unser Umzug 2010 an den aktuellen Standort Saarbrücken Dudweiler und die Eröffnung unserer neuen Niederlassung in Saarlouis im Jahr 2013. 


Ich selbst habe 2008 zunächst eine Ausbildung bei der Rolladen Kessler GmbH als Kaufmann für Bürokommunikation gemacht und anschließend bis 2013 im Unternehmen ein duales Studium in Betriebswirtschaftslehre erfolgreich absolviert. Seit dem 01.04.2022 bin ich alleiniger Geschäftsführer der Rolladen Kessler GmbH und leite das Unternehmen gemeinsam mit meiner Frau Nicole Alt in nun dritter Generation.


Das Ziel meiner Frau und mir ist es immer schon, etwas Einzigartiges zu schaffen. Gemeinsam mit unseren Werten: hohe Zuverlässigkeit, Seriosität, Dynamik, Hilfsbereitschaft und Freude im Umgang mit Menschen freuen wir uns, zum einen die bewährte Qualität aus dem Hause Kessler unseren Kunden weiterhin anzubieten und zum anderen ein renommierter Arbeitgeber sein zu dürfen.


Wir sind sehr stolz darauf, dass in unserem Team ein sehr guter Mix aus jungen Nachwuchskräften und erfahrenen Mitarbeitern herrscht und viele unserer Mitarbeiter im Unternehmen ausgebildet wurden. Wir setzen eine hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein voraus, befinden uns im ständigen Verbesserungsprozess und sind daher sehr gut aufgestellt für die Zukunft.


Wir freuen uns, Sie - als unsere Kunden - zu begeistern!

UNSER TEAM STELLT SICH VOR

Tim Alt

// Bachelor of Arts Betriebswirtschaft
// Geschäftsführer
// Seit 2008 im Unternehmen

Nicole Alt

// Prokuristin, Leitung Vertrieb
// Beratung und Verkauf
// Seit 2022 im Unternehmen

Fabrice Knoethig

// Kaufmann, betreut auch Frankreich
// Beratung und Verkauf
// Seit 2002 im Unternehmen

Axel Wagner

// Dipl.-Ing. (FH) Holztechnik
// Beratung und Verkauf
// Seit 2014 im Unternehmen

Ralf Riemer

// Metallbauer

// Leitung Metallbau

// Beratung und Verkauf
// Seit 2006 im Unternehmen

Marcus Klein

// Tischler, Elektrofachkraft
// Beratung und Verkauf
// Seit 2008 im Unternehmen

Helmut Kessler

// Rollladen- und Jalousiebaumeister
// Beratung und Verkauf
// Seit 1971 im Unternehmen

Annette Prinz

// Kauffrau
// Leitung Niederlassung Saarlouis
// Seit 1980 im Unternehmen

Vincenzo Giornale

// Kaufmann
// Leitung Innendienst, Disposition Montage, Auftragsbearbeitung, Kundendienst
// Seit 2010 im Unternehmen

Heike Witter-Biehl

// Kauffrau
// Kundenservice, Empfang, Buchhaltung

// Seit 1992 im Unternehmen

Stephanie Speicher

// Kauffrau
// Disposition und Abwicklung Kundendienst, Angebote, Buchhaltung
// Seit 2002 im Unternehmen

Fabian Gau

// Kaufmann für Büromanagement (bei uns ausgebildet)
// Auftragsabwicklung, IT-Administrator, digitale Prozesse
// Seit 2017 im Unternehmen

Michael Kessler

// Rollladen- + Sonnenschutztechniker, Elektrofachkraft (bei uns ausgebildet)
// Werkstattleiter
// Montage Rollläden, Markisen, Tore, Elektro-Antriebe, Steuerung, Kundenservice

// Seit 1980 im Unternehmen

Peter Sänger

// Rollladen- + Sonnenschutztechniker (bei uns ausgebildet)
// Montage Fenster, Türen, Rollläden
// Seit 1985 im Unternehmen

Stefan Christmann

// Rollladen- + Sonnenschutztechniker, Elektrofachkraft, Schreiner
// Montage Rollläden, Markisen, Tore, Elektro-Antriebe, Steuerungen, Kundenservice
// Seit 1990 im Unternehmen

Manuel Fuhr

// Rollladen- + Sonnenschutzmechatroniker, Elektrofachkraft (bei uns ausgebildet)
// Montage Fenster, Türen, Rollläden, Tore, Elektro-Antriebe, Steuerungen, Smart Home
// Seit 2010 im Unternehmen

Dennis Schu

// Rollladen- + Sonnenschutzmechatroniker, Elektrofachkraft (bei uns ausgebildet)
// Montage Markisen, Rollläden, Terrassendächer, Wintergärten, E-Antriebe, Steuerungen, Smart Home
// Seit 2014 im Unternehmen

Stephan Jung

// Tischler, Rollladentechniker
// Montage Fenster, Türen, Rollläden, Klapp- und Schiebeläden
// Seit 2017 im Unternehmen

David Koch

// Rollladen- + Sonnenschutzmechatroniker, Elektrofachkraft (bei uns ausgebildet)
// Montage Markisen, Fenster, Türen, Rollläden, Elektro-Antriebe, Steuerungen, Smart Home
// Seit 2017 im Unternehmen

Jannik Schneider

// Rollladen- + Sonnenschutz-mechatroniker, Elektrofachkraft (bei uns ausgebildet)
// Montage Fenster, Türen, Rollläden, Tore, Elektro-Antriebe, Steuerungen,
Smart Home

// Seit 2018 im Unternehmen

Hendrik Wingen

// Rollladentechniker, Elektrofachkraft
// Montage Markisen, Rollläden,  Terrassendächer, Wintergärten, Elektro-Antriebe, Steuerungen, Smart Home
// Seit 2019 im Unternehmen

Sascha Czernickiewitz

// Schreiner
// Montage Fenster, Türen, Rollläde

// Seit 2022 im Unternehmen

Philipp May

// Rollladen- + Sonnenschutzmechatroniker, Elektrofachkraft (bei uns ausgebildet)
// Montage Markisen, Rollläden, Terrassendächer, Wintergärten, E-Antriebe, Steuerungen, Smart Home
// Seit 2020 im Unternehmen

Rolf Wagner

// Fenstertechniker
// Montage Fenster, Türen, Rollläden
// Seit 2022 im Unternehmen

Marco Scholtes

// Fenstertechniker
// Seit 2024 im Unternehmen

Achim Meiser

// Hausmeister
// Seit 2022 im Unternehmen

 Unsere 

 Auszubildenden

Marlon Ruf

// Azubi Rollladen- + Sonnenschutz- mechatroniker
// Seit 2021 im Unternehmen

Philipp Schuh

// Azubi Rollladen- + Sonnenschutz- mechatroniker
// Seit 2022 im Unternehmen

Giuliano Di Blasi

// Azubi Rollladen- + Sonnenschutz- mechatroniker
// Seit 2022 im Unternehmen

Yannik Engel

// Azubi Rollladen- + Sonnenschutz- mechatroniker
// Seit 2023 im Unternehmen

Jonas Ernst

// Azubi Rollladen- + Sonnenschutz- mechatroniker
// Seit 2023 im Unternehmen

Tom Potdevin

// Azubi Rollladen- + Sonnenschutz- mechatroniker
// Seit 2023 im Unternehmen

Ann-Christyn Krenke

// Azubi Kauffrau für
Büromanagement

// Seit 2023 im Unternehmen

 Unsere  Praktikanten

Tim Nonnweiler

// Fachoberschul-Praktikant im Bereich Wirtschaft
// Seit 2023 im Unternehmen

Share by: